Suche
  • #freiheit #machtbegrenzung #achtsamkeit #schwarmintelligenz
  • #diebasis #berlin #gegenrassismus #menschenrechte
Suche Menü

Der Bezirksverband Lichtenberg ist gegründet

Die Lichtenberger Mitglieder der Basisdemokratischen Partei Deutschland – dieBasis gründeten am vergangenen Sonntag, den 18. April 2021, ihren Bezirksverband. Damit gibt es unter dem Dach des Landesverband der Hauptstadt nun bereits 9 Bezirksverbände.

Obwohl sich der frisch gegründete Bezirksverband Lichtenberg erst im Aufbau befindet, fanden sich neun Basisdemokraten, die für eine Mitarbeit im Vorstand kandidierten und von den anwesenden Mitgliedern einstimmig in ihre Funktionen gewählt wurden.

Sie alle verbindet der unbändige Drang, auf die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen im Kontext der Corona-Krise Einfluss zu nehmen und den etablierten Parteien eine basisdemokratische Kraft entgegenzustellen, die nicht nur für den Schutz unserer Grundrechte sondern auch für die Stärkung der Demokratie und die Beteiligung einer breiten Öffentlichkeit in politischen Entscheidungen eintritt.

Marco Scheidhuber als Vorsitzender und Ulrich Klieboldt als stellvertretender Vorsitzender arbeiten zusammen mit dem gesamten jungen Team an den anstehenden politischen Aufgaben, die vor allem in der Gewinnung neuer Mitglieder und der Vorbereitung der anstehenden Wahlen für den Bundestag, das Berliner Abgeordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlung bestehen.

Der neue Vorstand des Bezirksverbandes Lichtenberg der Basisdemokratischen Partei Deutschland

Was uns antreibt:

Ich bin froh dieBasis gefunden zu haben und mit Gleichgesinnten gemeinsam und aktiv an einer Umgestaltung zu einer besseren, menschlichen Gesellschaft mitzuwirken.

Volker Schmidt (Schatzmeister)

Vor allem finde ich in derBasis die politische Säule der Machtbegrenzung interessant. Wir sind so organisiert, dass „Maskendeals“ erst gar nicht möglich werden.

Ulrich Klieboldt (stellv. Vorsitzender)

Die Säulen Achtsamkeit und Schwarmintelligenz sprechen mich besonders an und sind Teil meiner persönlichen Werte im Leben.

Isabelle Gudorf (stellv. Mitgliederbeauftragte)

Eine freie Gesellschaft in der die Bedürfnisse des Menschen erfüllt sind und Träume gelebt werden können, lohnt ein bisschen Arbeit. dieBasis ist die beste Option, das zu erreichen.

Marco Scheidhuber (Vorsitizender)
Wir mit Gästen

dieBasis fundiert auf 4 Säulen: Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz und bietet auch neuen Mitgliedern die Möglichkeit zur vollen, gleichberechtigten, demokratischen Mitarbeit.

Wir freuen uns auf dich!

dieBasis BV Lichtenberg
E-Mail: lichtenberg@diebasis.berlin
Telegram: t.me/diebasis_lichtenberg