Landesparteitag von dieBasis Berlin

Am 18. und 19. Dezember hatte der Landesverband Berlin der Basisdemokratischen Partei Deutschland, kurz dieBasis seinen ersten ordentlichen Landesparteitag. Die Berliner Mitglieder fanden sich für Satzungsänderungen, Wahl von Rechnungsprüfung und Landesschiedsgericht und vor allem für die Wahl des ersten ordentlichen…

Pressemitteilung zu verpflichtendem 2G in Berlin

Der Landesverband Berlin der Basisdemokratischen Partei Deutschland (dieBasis) fordert den Berliner Senat auf, den Beschluss zur Zehnten Änderungsverordnung der Dritten SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 10.11.2021 unverzüglich aufzuheben. Dieser Beschluss grenzt SARS-CoV-2-Ungeimpfte aus wesentlichen Teilen des öffentlichen Lebens endgültig aus und verstößt gegen…

Wussten Sie, dass…

… unsere Kinder in besonderem Maße von den Kollateralschäden der politischen Maßnahmen betroffen sind?Quelle: Stellungnahme der Berliner Amtsärzte … alle in der EU und damit in Deutschland zugelassenen COVID-19-Impfstoffe nur eine bedingte Zulassung haben und die Hersteller durch laufende Studien…

dieBasis zur Verleihung des Goldenen Aluhuts

„Make facts great again“ So steht es als Motto auf der Website der Organisation des Goldenen Aluhuts. Weiter steht dort:„Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat über Verschwörungsideologien, Fake News und ideologischen Missbrauch aufzuklären, sowie…

Aktuelles Zur Bundestagswahl in Berlin

Mit Bedauern müssen wir mitteilen, dass aus formalen Gründen die Berliner Landesliste zur Bundestagswahl von der Wahlkommission nicht zugelassen wurde. Dies hat zur Folge, dass wir mit der Bundestagswahl Zweitstimme in Berlin nicht wählbar sein werden. Die Spalte der Berliner…

dieBasis in Berlin

📣📣 WOCHENENDE IN BERLIN 📣📣 UPDATE: UNSERE VERANSTALTUNG WURDEN WIEDER STATTGEGEBEN!!! Danke an die doch noch einem gerechten Wahlwerben wohlgesonnenen Behörden. Am Samstag und Sonntag werden wir also die Stadt beleben und uns vorstellen.Auf den Bildern seht ihr unsere Standorte,…

Impfen = Freiheit?

Bestürzt nehmen unsere Mitglieder von dieBasis die angestrahlte Inschrift auf dem Düsseldorfer Rheinturm zur Kenntnis: „Impfen = Freiheit“ Welche Absicht liegt dahinter und inwieweit ist man sich über die Tragweite dieser Botschaft eigentlich im Klaren? Zum einen fragen wir uns,…