Der Berliner Landesvorstand

Auf dem letzten Berliner Landesparteitag am 11./12. November 2023 wurde der Berliner Landesvorstand neu gewählt. Zu Vorsitzenden in der Doppelspitze wurden Frank Schulze und Sven Frischmuth gewählt. Frank Schulze war bisher Stellvertretender Vorsitzender und Sven Frischmuth war Vorsitzender des Bezirksverbands Steglitz-Zehlendorf. Zu Stellvertretenden Vorsitzenden wurden Bettina Kappeler und Sören Jagla gewählt. Bettina und Sören gehörten schon dem vorherigen Landesvorstand an. Zu Schatzmeistern wurden Dr. Dieter Bonitz und Dr. Manfred Salzmann gewählt. Zu Vertetern der Säulen wurden Dietmar Schmidt (Schwarmintelligenz) und Uwe Skrypczinski (Freiheit) gewählt. Für die Säulen Achtsamkeit und Machtbegrenzung fand sich kein Kandidat.

Der Landesvorstand hat sich noch im Dezember 2023 zu einer Klausurtagung zusammengefunden, um sich persönlich besser kennenzulernen und die Basis für eine konstruktive Zusammenarbeit zu legen. Der Schwerpunkt der Arbeit wird darauf liegen, die Bezirksverbände mit neuen Bezirksvorständen zu erhalten und der politischen Arbeit neuen Schwung zu verleihen.

Der Landesvorstand im Überblick

Anonyme Person
Säule der Schwarmintelligenz
Dietmar Schmidt
Vorsitzender
Frank Schulze
Säule der Freiheit
Uwe Skrypczinski
Stellv. Vorsitzende
Bettina Kappeler
Vorsitzender
Sven Frischmuth
Stellv. Vorsitzender
Sören Jagla
Schatzmeister
Dieter Bonitz
Anonyme Person
Stellv. Schatzmeister
Manfred Salzmann