Landesvorstand

Liebe Freunde,

Euer neuer Vorstand begrüßt Euch im neuen Jahr! Gewählt auf den Berliner Landesparteitag im Dezember, stehen wir noch ganz am Anfang unserer Arbeit für und mit Euch. Und auch das Kennenlernen untereinander dauert an. Ziemlich froh sind wir, uns in dieser Zusammensetzung kennenlernen zu dürfen. Wir sind uns nämlich sympathisch, was wohl nicht die schlechteste Voraussetzung ist, um zwischen den Säulen der Freiheit, Achtsamkeit, Schwarmintelligenz und Machtbegrenzung mit Euch zu wandeln. Der Weg, der vor uns liegt, lässt sich natürlich ebenso wenig beschreiben wie jener, den unsere Vorgänger zu Beginn vor sich hatten. Dennoch blicken wir weder in ein schwarzes Loch noch in gleißendes Licht am Ende des Tunnels. Unser politisches Ziel, den spalterischen  Maßnahmendruck der Regierung mit friedlichen Mitteln zu beenden, darf uns nicht vergessen lassen, dass wir das auf eine basisdemokratische Weise tun wollen. Jeder und jede soll eine Möglichkeit haben, sich daran zu beteiligen. Und: Es kann ein wahrer Marathon werden, in dem wir nur eine Fußnote sind. Wir wollen den Ansprüchen des Schwarms auf eine größere Sichtbarkeit im politischen Alltag entgegenkommen, aber Ihr müsst wissen: Ohne Euch sind wir nichts. Nur mit Euch kann dieBasis zu einer lebenden, erfüllenden, dynamischen Kraft werden.

Besonders wichtig ist uns darum die Arbeit der Säulenbeauftragten und der Visionäre, die die Betreffenden zum Teil schon mit großen Schritten aufgenommen haben. Wir alle müssen lernen, dass man ein Vorhaben, das auf den Nägeln brennt, nur selbst voranbringen kann. Kein anderer wird es tun. Aber je mehr Vorhaben gut begonnen werden, desto mehr helfende Hände und Herzen werden sich finden, dabei mitzutun. Wir vertrauen aufeinander und auf Euch.

Landesvorstand auf dem Landesparteitag im Dezember 2021

Der Landesvorstand im Überblick

Säule der Schwarmintelligenz
Hannelore Necke
Vorsitzende
Sissi Ortmann
Stellv. Schatzmeisterin
Kathrin Schmidt
Visionärin
Sandra Dropp
Vorsitzender
Sören Jagla
Anonyme Person
Stellv. Vorsitzender
Wolfgang Albrecht
Schatzmeister
Bernd B.
Anonyme Person
Mitgliederbeauftragte
Katrin P.
Stellv. Vorsitzende
Bettina Kappeler
Anonyme Person
Stellv. Visionär
Ulrich K.
Anonyme Person
Säule der Machtbegrenzung
Stephan H.
Anonyme Person
Säule der Achtsamkeit
Annette H.-G.
Anonyme Person
Säule der Freiheit
Christa B.
(zurückgetreten)