Suche
  • #freiheit #machtbegrenzung #achtsamkeit #schwarmintelligenz
  • #diebasis #berlin #gegenrassismus #menschenrechte
Suche Menü

Bezirksverband Steglitz-Zehlendorf – wir sind gegründet!

Am 17. Januar 2021 haben sich 20 Mitglieder versammelt und den Bezirksverband einstimmig gegründet. Obwohl es kurz vorher etwas hektisch wurde – der Versammlungsort musste kurzfristig verlegt werden – verlief die eigentliche Gründung reibungslos in heiterer Stimmung.

Was uns antreibt

Damit wir zu einer den menschlichen Bedürfnissen entsprechenden, sozialen und achtsamen Politik zurückfinden

Bibiana Katharina Pauls, stellvertretende Vorsitzende

Ich bin Mitglied der Basis, weil Basisdemokratie die Beantwortung aller politischer Fragen in die Hände derjenigen legt, die in der Welt leben, die von der Politk gestaltet wird.

Friederike Kaiser, Vorsitzende

Ich engagiere mich bei dieBasis, damit wir alle wieder eine Stimme bekommen und meine Kinder in einem freien, basisdemokratischen Land aufwachsen.

Lisa Hacker, Säulenbeauftragte für Schwarmintelligenz

Die Pandemie-Zwangsjacke ausziehen, lieben Mitmenschen frei und in Natura begegnen, Selbstbestimmung in der Sorge für die eigene Gesundheit.

Markus Jensch, stellvertretender Vorsitzender

Ich bin (nach einigen Jahrzehnten “politischer Enthaltsamkeit”) im November zur Basis gekommen, weil ich mich nicht 2021 (oder 2022) im Roman 1984 wiederfinden möchte, sondern es bevorzuge, als mündiger Bürger selbstbestimmt in Freiheit zu leben.

Rainer Dörfert, Schatzmeister

Ich möchte unter freien Bürgern leben und nicht im Neo-Feudalismus.

Sven Frischmuth, Vorsitzender

An dieser Stelle möchten sich der neu gewählte Vorstand ganz herzlich für das Vertrauen bedanken!

Wir haben uns auf den Weg gemacht – wir sind die “Mitmach-Partei”

Basisdemokratie lebt von der Beteiligung vor Ort: Wenn du dich engagieren möchtest für Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz, dann meld’ dich bei uns.

Wir freuen uns auf dich!

dieBasis BV Steglitz-Zehlendorf
Jänickestraße 21, 14167 Berlin
E-Mail: steglitz-zehlendorf@diebasis.berlin
Telegram: t.me/diebasis_steglitz_zehlendorf