Suche
  • #freiheit #machtbegrenzung #achtsamkeit #schwarmintelligenz
  • #diebasis #berlin #gegenrassismus #menschenrechte
Suche Menü

Berliner Programmarbeit

dieBasis Multikulturelles Friedensforum

Die Basis Berlin macht weiter!

Der erste Landesparteitag steht im 1. Quartal des nächsten Jahres an. Nun wollen wir im langen Vorfeld uns der tieferen Programmarbeit widmen.
Wie bereits auf dem Landestreffen angekündigt, wollen wir zu diesem Zwecke unser Abstimmungstool acceptify nutzen.

Acceptify läuft in zwei Phasen ab:
Eine Vorschlagsphase, in der die Beteiligten ihre Vorschläge einbringen können.
Und eine Bewertungsphase, in der die Beteiligten die vorher gesammelten Vorschläge anhand von Widerstandspunkten bewerten können.
Die Ergebnisse unserer Abstimmungen werden anschließend in die Fachausschüsse eingereicht, damit diese zu einem gelungenen und in einem basisdemokratischen Prozess entstandenen Programmteil überführt werden.

Die erste wichtige Abstimmung wird am Montag 26. gestartet und wird die Frage behandeln:

„Welche Themen sind uns für Berlin besonders wichtig?“

Die Antworten und Ergebnisse dieser Abstimmung werden den Verlauf der weiteren Abstimmungen vorgeben!
Daher macht euch schon einmal Gedanken, was nun besonders in unserer schönen und lebendigen Ballungsstadt Berlin in den kommenden Wochen und Monaten behandelt werden sollte.

Achtung: Nichtmitglieder sind ebenfalls Herzlich eingeladen! Ihr dürft Euch gerne an der Vorschlagsphase unserer Abstimmungen beteiligen!

Um auch an der Bewertungsphase teilzunehmen, bedarf es einer Mitgliedschaft in der Basis.
Hier geht es zum Mitgliedsantrag: https://diebasis-berlin.de/mitglied-werden/

Für die Teilnahme an unseren Abstimmungen reicht bitte einmalig Eure E-Mail Adresse hier ein und kreuzt „Ich möchte Vorschläge zu Abstimmungen in die Basis mit einbringen.“ an.
https://diebasis-berlin.de/kontakt/
(Unsere Mitglieder sind bereits registriert.)

Es wird in Kürze eine kleine Anleitung für das Acceptify Tool geben. Mehr Informationen, auch zum Systemischen Konsensieren, findest du auf der Seite Abstimmungstool. Hier kann man sich im Vorfeld schon einmal damit vertraut machen:
https://acceptify.at/de/start

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und auf spannende und interessante Ergebnisse von unserem Basisschwarm und auf das tolle Programm, das durch uns entstehen wird.