Irina Wunderlich

Irina Wunderlich

Beisitzerin Finanzen

Die Aufgaben der Beisitzerin Finanzen decken sich weitgehend mit den Aufgaben der Landesschatzmeisterin. Sie betreut die Konten des Landesverbandes, übernimmt Aufgaben der Mitgliederverwaltung, organisiert den Kontenrundruf und den Beitragslauf, den Lastschrifteinzug und die Zahlungserinnerungen für unsere Mitglieder.

Sie unterstützt die Bezirksschatzmeister bei der Kontierung in der Finanzverwaltung und übernimmt die Daten in die Buchhaltung der Bezirksverbände.

Irina Wunderlich ist gerade 60 Jahre alt geworden und Sternzeichen Wassermann. Sie arbeitet als Immobilienverwalterin und ist gelernte Bürokauffrau. Ihr Wesensmerkmal ist ihr Einsatz für Schwächere. Außerdem hat sie erhebliche Kritik an den amtlichen Kirchen in Deutschland. Sie ist im Februar 2022 in Frankfurt am Main in die Partei eingetreten und war dort seit August 2022 Schatzmeisterin im Stadtverband Frankfurt. Nachdem sie im Juni 2023 nach Berlin gewechselt war, suchte sie zunächst den Kontakt zum Bezirksverband Spandau. Nachdem sich der Bezirksverband Spandau Anfang 2024 aufgelöst hatte, konnte Dieter Bonitz sie für eine Mitarbeit im Landesvorstand als Landesschatzmeisterin gewinnen. Gewählt wurde sie am 12. Oktober 2024 auf dem 5. ordentlichen Landesparteitag. Am 26. Oktober 2025 kandidierte sie nicht mehr als Landesschatzmeisterin, sondern unterstützt den Vorstand und die Landesschatzmeisterin als Beisitzerin für den Aufgabenbereich Finanzen.