Neue Ortsgruppe in Marzahn-Hellersdorf gegründet

Am 20. Mai 2025 trafen sich auf Einladung des Landesvorsitzenden Dieter Bonitz vier Mitglieder der Partei, die in Marzahn-Hellersdorf wohnen. Sie gründeten die Ortsgruppe Marzahn-Hellersdorf und wählten Norbert Bonge zu ihrem Sprecher.

Norbert Bonge wird den engen Kontakt zum Landesvorstand halten, um die erforderliche materielle und finanzielle Unterstützung zu bekommen. Gleichzeitig hält er den Kontakt zu den in Marzahn-Hellersdorf ansässigen Mitgliedern. Die Gruppe wird sich regelmäßig treffen und politische Aktionen planen. Sie könnten zum Beispiel an Sitzungen der Bezirksverordnetenversammlung in Marzahn-Hellersdorf teilnehmen und dem Bezirksamt kritische Fragen stellen.

„Global denken und lokal handeln“, könnte ein Motto für diese und weitere Ortsgruppen in Berlin sein. Die Versuche, mit Hilfe von Pandemien, Klimaängsten und Kriegsdrohungen die Bevölkerung ihres gesunden Menschenverstandes zu berauben, gehen weiter. Und wenn wir eine lebensbejahende und freundliche Zukunft gestalten wollen, müssen wir am Bewusstsein der Menschen arbeiten. Darum sind der Gedankenaustausch und das direkte Gespräch untereinander die Grundlage jeder politischen Unternehmung.

Mit viel Optimismus bei herrlichem Schein der Abendsonne gab es noch ein Erinnerungsfoto.