Warum redet Ihr nicht mit uns?

Offener Brief an die verantwortlichen Fraktionen

keine Spaltung, lasst uns reden, ein Terminangebot ist unterwegs

Warum will man nicht reden?

Ausgerechnet vom Ausschuss ‚Partizipation und Integration‘ der Bezirksverordnetenversammlung in Steglitz-Zehlendorf wird zu Diffamierung aufgerufen. Es geht um die Spaziergänger, die mit ihrem Spaziergang ausdrücken, dass sie zu den Corona-Maßnahmen eine andere Meinung vertreten. Aber das soll nicht sein. In dem Aufruf werden die Spaziergänger als Holocaust-Verharmloser, Rechtsextreme, Antisemiten, Nazis usw. bezeichnet. Es wird davor gewarnt, sich mit ihnen ebenfalls an der frischen Luft aufzuhalten. Der Aufruf wurde von Vertretern der Parteien Grüne, SPD, FDP und die Linke unterzeichnet.

Wovor fürchtet man sich?

In einem offenen Brief wandte sich die Partei dieBasis an die verantwortlichen Fraktionen dieses Aufrufs. Der Brief enthält ein Gesprächsangebot, bisher ohne Antwort. Einen ähnlichen Aufruf erließ das Bezirksamt in Tegel. Auch dort besteht kein Interesse an einem gemeinsamen Gespräch. Organisationen, die meinen, sich für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit einzusetzen wie Amnesty International, Greenpeace, BUND, ver.di stimmen lautstark mit ein.

Was gibt es zu verbergen?