Spazierengehen im Netz – Berlin Tegel goes Maori“

Mittlerweile hat sich das kleine Berlin Tegel zum Bollwerk für Demokratie, Menschenrechte und Selbstbestimmung entwickelt. Wieder waren Tausende auf der Straße, um ihren Unmut über die absurden Coronamaßnahmen zu zeigen.

Es waren wieder Bürger aus allen gesellschaftlichen Schichten, aus allen Religionen und mit allen Hautfarben, die das Bild der Protestierenden prägten. Geradezu eine Backpfeife für das rechte Framing war die Vielfalt der Demonstranten. Zuschauer wie immer war wieder ein verzweifeltes Häufchen von der Pfizer Jugend (deutsche Antifa), SPD, Grüne und Linke, die erst kürzlich die Kritiker der Corona Maßnahmen in die Nähe von mordenden Terroristen gestellt haben. Das hat die friedlichen Bürger nicht davon abgehalten, diesmal sogar eine kleine Maori Haka Performance hinzulegen.