Suche
  • #freiheit #machtbegrenzung #achtsamkeit #schwarmintelligenz
  • #diebasis #berlin #gegenrassismus #menschenrechte
Suche Menü

Mitglied werden

Seid dabei und macht mit!
Werde Teil einer der größten Demokratiebewegungen in Deutschland!

Die Mitglieder sind dieBasis und die brauchen wir jetzt in dieser Phase ganz besonders. Wir werden eine echte Konkurrenz zu den bestehenden Parteien darstellen. Mit unseren Inhalten und unserem Demokratieverständnis sind wir das jetzt schon. In Punkto Mitgliederzahl und Vertretung im Bundestag werden wir unter anderem auch mit Deiner Hilfe die Herausforderung meistern.

Das schaffen wir mit einer großen Anzahl an Menschen, die sich direkt bei uns engagieren. Werde ein Teil von uns und damit Teil der Demokratiebewegung, die Deutschland jetzt dringend braucht.

Hier kannst du direkt deine Mitgliedschaft beantragen

Hier kannst du den Mitgliedsantrag downloaden.


Im besten Fall bringst Du den ausgefüllten Antrag direkt mit, wenn Du auf einem unserer monatlichen Landestreffen erscheinst oder zu einem Bezirkstreffen kommst, um den Verifizierungsprozess (mit Personalausweis) deutlich zu beschleunigen.

Du kannst den ausgefüllten Antrag auch an mitglied-werden@diebasis-be.de senden.

Für ein Treffen und näheres Kennenlernen werden wir Dich dann kontaktieren.

AKTUELLES: Wir freuen uns sehr über einen starken Mitgliederzuwachs, was allerdings auch zur Folge hat, dass wir für die Bearbeitung aller Neuanträge derzeit länger (mehrere Wochen) benötigen. Gerade arbeiten wir weitere ehrenamtlich Helfende ein. Während eurer Geduldsprobe könnt ihr aber längst in unseren Bezirken und Fachausschüssen und vielen weiteren Gruppen aktiv werden und uns schon kennenlernen.