Suche
  • #freiheit #machtbegrenzung #achtsamkeit #schwarmintelligenz
  • #diebasis #berlin #gegenrassismus #menschenrechte
Suche Menü

Gründung des Bezirksverbandes Berlin-Reinickendorf

Am 18.04.2021 trafen sich die Parteimitglieder der Partei dieBasis aus Berlin-Reinickendorf mit einigen Gästen zur Gründung ihres Bezirksverbandes, um mit diesem Grundstein die Voraussetzungen für politisches Handeln zu schaffen.

Teilnehmer der Gründungsversammlung in Berlin-Reinickendorf

Dank guter und intensiver Vorarbeit in entsprechenden Arbeitsgruppen verlief die Gründung fast wie “am Schnürchen”. Einige Änderungsanträge zur Satzung wurden auf dem Gründungstreffen eingefügt und demokratisch verabschiedet.

Die sich nach der Gründung anschließenden Wahlen der Bezirks-Vorstandsmitglieder (BV) erfolgte in einzelnen Wahlgängen Amt für Amt. Der Vorstand ist mit insgesamt 11 Personen thematisch sehr gut aufgestellt und nun bereit aktiv den Bezirksverband voranzubringen. Aktive Parteiarbeit ist für die meisten Bezirksmitglieder ein neues Feld, welches gemeinsam und mit gegenseitiger Unterstützung angegangen werden wird.

Die Mitglieder des BV Reinickendorf haben den Anspruch die vier Säulen der Partei – Freiheit Machtbegrenzung Achtsamkeit Schwarmintelligenz – in ihrer täglichen Parteiarbeit umzusetzen.

Der Bezirksverband wächst kontinuierlich. Wöchentlich kommen neue Interessenten zu den Bezirkstreffen hinzu. Häufig werden hieraus schon nach einmaliger Teilnahme aktive Mitglieder. Das stimmt alle Mitglieder sehr zuversichtlich, um auf Grundlage der vier Säulen der Partei die in der Zukunft liegenden außergewöhnlichen Herausforderungen zu meistern.

Vorstandsmitglieder des Bezirksverbandes Berlin-Reinickendorf

Wir werden jede Woche mehr und haben uns miteinander viel für die politische Arbeit vorgenommen.