Aufstellung der Kandidaten in Berlin Mitte

Am 24. und 25. April 2021 haben die Mitglieder des Bezirksverbands Berlin Mitte der Basisdemokratischen Partei Deutschland ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den richtungsweisenden Superwahlherbst 2021 auserkoren.

An diesen beiden Tagen wurden in den jeweiligen Aufstellungsversammlungen die Direktkandidaturen für den Bundestag und das Abgeordnetenhaus Berlin, sowie die Listenkandidaturen für die Bezirksverordnetenversammlung Berlin Mitte ermittelt.

Wir freuen uns sehr bekanntzugeben, dass sich im Bezirk Mitte Viviane Fischer als Direktkandidatin für die Bundestagswahl aufstellen ließ. Viviane konnte nicht persönlich anwesend sein, da sie zeitgleich in Magdeburg die Aufstellungen in Sachsen-Anhalt unterstützte. Per Videokonferenz stellte sie sich den Wahlberechtigten vor und beantwortete ausführlich deren Fragen. Im anschließenden Wahlgang wurde sie einstimmig und unter großem Applaus gewählt. Mit Viviane Fischer wird dieBasis in Berlin Mitte Gesicht zeigen für eine konsequente Aufklärung der Hintergründe und Fakten zur Pandemie und für einen
sofortigen Stopp aller unangemessenen Maßnahmen.

Für die sieben Wahlkreise in Mitte wurde aus zahlreichen überzeugenden Bewerbern je eine Direktkandidatur für das Berliner Abgeordnetenhaus aufgestellt.

Es kandidieren für den

  • Wahlkreis 1 Ralph Schmid
  • Wahlkreis 2 Karin Zacharias-Langhans
  • Wahlkreis 3 Norman Röwe
  • Wahlkreis 4 Nicolai Nijim
  • Wahlkreis 5 Michael Bulin
  • Wahlkreis 6 Karsten Wappler
  • Wahlkreis 7 Markus Binapfl
Unsere Kandidaten für das Berliner Abgeordnetenhaus

Für die Bezirksverordnetenversammlung Mitte kann der BV Mitte mit einer Liste von insgesamt 20 Kandidaturen in die Wahlen gehen. Ein besonderer Dank geht an alle Kandidatinnen und Kandidaten, sowie an die Unterstützer aus anderen Bezirken, die uns als Versammlungsleiter, Wahlleiter, Wahlhelfer und Wahlhelferin, mit einem Raum und dem leckersten dieBasis-Aufstellungscatering zur Verfügung standen.